HARIBO und die Deutsche Bahn starten bundesweite Promo-Aktion

Unter dem Motto „Sparen, Sammeln, Fahrt versüßen“ startet HARIBO in Kooperation mit der Deutschen Bahn heute eine bundesweite Promo-Aktion. Dabei erhalten Kunden in jedem HARIBO-Aktionsbeutel einen Code, den sie gegen einen Bahn-eCoupon im Wert von 5 Euro einlösen können. Das Besondere an der Mechanik der Promo-Aktion: Kunden können bis zu drei Aktionscodes kombinieren und so einen Couponwert von 15 Euro erhalten. „Wir freuen uns sehr, die zweite große Promo-Aktion in unserem Jubiläumsjahr umsetzen zu können – gerade jetzt, wo das öffentliche Leben vorsichtig und Schritt für Schritt wieder hochgefahren wird und das Reisen innerhalb Deutschlands wieder möglich ist. Genau dann nämlich, wenn Menschen sich wieder begegnen, Familien wieder zusammenkommen und Freunde sich wieder besuchen dürfen, ist diese Kooperation mit der DB für viele unserer Fans von großem Nutzen“, erklärt Marcin Piaseczny, Leiter Marketing HARIBO Deutschland.

HARIBO versüßt neben der Bahnfahrt auch den Ticketpreis

Über den gesamten Aktionszeitraum stehen rund 25 Millionen HARIBO-Aktionsbeutel im Lebensmitteleinzelhandel, im Convenience-Bereich sowie im HARIBO Online-Shop zur Verfügung. Dabei ist wie immer für jeden Geschmack etwas dabei. Denn mit insgesamt 12 verschiedenen Sorten umfasst das Aktionssortiment eine große Auswahl der beliebtesten HARIBO-Produkte. Darunter fallen die Top-5-Produkte HARIBO Goldbären, HARIBO Color-Rado, HARIBO Tropifrutti, HARIBO Phantasia und HARIBO Pico-Balla, aber auch andere Klassiker wie die HARIBO Lakritz Schnecken oder die HARIBO Happy Cherries. Auch dabei ist der limitierte HARIBO Nasch Express als exklusives Produkt-Highlight der Kooperation. Der Einlöse- und Reisezeitraum der Aktion dauert vom 15. Juni bis zum 18. September 2020. In dieser Zeit können die Codes auf der Verpackungsinnenseite online in einen eCoupon umgewandelt und beim Kauf eines digitalen ICE-, IC/EC-Tickets zum Super Spar-, Spar- oder Flexpreis innerhalb Deutschlands eingelöst werden.

Neben den Aktionshinweisen auf den Produkten selbst sorgen impulsstarke Displays für Groß- und Kleinflächen für die Sichtbarkeit der Promo im Handel. Gemeinsam mit dem HARIBO Goldbären ist hier auch der kleine ICE zu sehen, der den jüngeren Fahrgästen bereits aus den DB Comics bekannt ist. Medial wird die Kooperation zudem von einem TV-Spot begleitet, der deutschlandweit ausgestrahlt wird.

HARIBO Nasch Express: Die bunte Bahnhofswelt als limitierte Fruchtgummi-Mischung

Ebenfalls Teil der Kooperation mit der Deutschen Bahn ist der HARIBO Nasch Express (175 Gramm) als limitierte Sonderedition. Thematisch passende Formen wie ein Bahnhof, ein Koffer, ein Schaffner, ein Güterzug oder der kleine ICE machen die Fruchtgummi-Mischung zum idealen Reisebegleiter. Die Produktstücke kommen in den vier Geschmacksrichtungen Saftorange, Himbeere, Apfel und Zitrone und lassen gerade die kleinen Fahrgäste fröhlich in die bunte Bahnhofswelt eintauchen.